11. November 2018
Am 3. November war es soweit. Das Kinderjodlerchörli „De Bärge zue“ Jaun durfte seinen vierten Unterhaltungsabend durchführen. Unter dem Motto, Von den Gastlosen zum Alpenstein, gab es einen unvergesslichen Abend. Dabei durften wir sogar als Gast den bekanntesten Hackbrettspieler der Schweiz, Nicolas Senn, begrüssen.
12. November 2017
An der Elternzusammenkunft der Kinderjodler im September wurde beschlossen, das Tenu zu ändern. Am Jodlerabend des Yodleurclub Montreux sind die Trachten das erste Mal angezogen worden. Allen die dies ermöglicht haben, ein herzliches Dankeschön!
26. Juni 2017
Am Samstag - 24.06.2017 - hatten wir das Vergnügen, in Brig am Eidgenössischem Jodlerfest ein Hauch Freiburger Jodlerkönnen mit einzubringen. Wir hatten die Gelegenheit, als eines der wenigen Kinderjodlerchöre ein Lied vorzutragen und verbrachten einen musikerfüllten Tag zusammen in Brig. Die Anreise Es begann schon früh morgens, als ich um 06:00 Uhr (meines Erachtens viel zu früh für einen Samstag Morgen) aufstand um mich bereit zu machen. Man durfte ja nicht den Zug verpassen, der uns...
04. November 2016
Wir heissen sie herzlich Willkommen. bei uns! In diesem Frühjahr haben wir uns ein Logo zugelegt, das uns zukünftig auf einfache Art und Weise repräsentieren soll. Wir hoffen, dass es Ihnen ebensogut gefällt wie uns. Unsere Autritte haben uns dieses Jahr nach Genf und ins Neuenburgische geführt und wir haben ein Aufnahmeteam vom Schweizer Fernsehen kennengelernt. So gab es viel Neues und Spannendes zu erleben. Wir möchten uns bei allen Sponsoren, Gönner und natürlich Ihnen, wertes...
21. September 2016
Am 16. September durften wir mit dem Sensler Kinderjodelchörli und den Chällybuebe im Cantorama auftreten. Leider war unser Dirigent verhindert, darum haben uns Natascha und Maruschka Monnet von den Senlsern unterstützt. Zum Glück! Nach unseren drei Lieder haben Ivana, Lea und Ramona, d'Edelwysmeitli" ihre Lieder zum Besten gegeben. Drei Lieder haben wir im Gesammtchor gesungen und wurden auch herausgeklatscht. Beim zweiten Mal schaukelte das Publikum zum "d'Seele la bambele la" mit! Danach...
01. Juni 2016
Unser Dirigent Röbi hat einen Tag der offenen Tür auf seinem Betrieb organisiert und uns dazu eingeladen. Nach der langen Anfahrt und unseren Auftritten gab es einiges zu sehen bei Röbi. Wir waren auf den grossen Maschinen, am Mohrenkopfschiessen und haben die Lamas ausgeführt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Ein paar von uns sind mit einem Portrait wieder auf die Heimreise. Danke Röbi und Sonia für den erlebnisreichen Tag! http://www.lechanteurduchasseral.ch
31. Januar 2016
Im Hebst 2015 fuhren wir hier, in Jaun, los mit mit dem Ziel den Leuten, die das Pregnyalp Festiaval besuchten, einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wir wurden engagiert dort ein paar Lieder zu singen. So kam es dazu, dass wir am Schluss ein Lied mit dem Jodlerklub Alphüttli sangen. Das sprach die Genfer an und so wurden wir für den Jodlerabend gestern, dem 31.01.2016, eingeladen. Wir durften so einmal mehr in die Calvin Stadt reisen, diesmal alle zusammen mit einem Car. Nach unserem...